Dienstag, 13. Juli 2010

Spinatpastete

Diese Pastete ist ein leckeres leichtes Mittagessen, grade an heißen Tagen. dazu gibt es entweder einen Salat oder Joghurt mit Gurke.





Zutaten:
100g Butter
1 Zwiebel
ca. 400g Blattspinat(ich nehme eine Tüte gefrorenen)
Salz,Pfefer
1/2 Tl Paprika
500g Yuffka-Teig (bzw. 3 Blätter)
250 g Joghurt, natur
1 Ei
75g Schafskäse, bzw. soviel wie man möchte

Zubereitung:

40g Butter erhitzen und die kleingeschnittene Zwiebel darin andünsten. Den Spinat auftauen, (bzw, waschen, kleinhacken)Wasser ausdrücken und mit den Zwiebeln andünsten. Solange bis kein Wasser mehr am Pfannenboden ist. mit den Gewürzen abschmecken.
Die Backform einfetten, dann zwei Lagen Yuffka reinlegen, den Spinat draufgeben, dann den Schafskäse.
Die restliche Butter erhitzen und etwas abkühlen lassen, den Joghurt und das Ei verrühren und langsam die flüssige Butter unterrühren. Nun etwas mehr als 1/4 der Masse auf den Spinat geben. Die zwei Yuffka umklappen. Gegebenenfalls etwas vom Rand entfernen und die Teigstückchen in die Mitte legen. Die dritte Yuffkalage darüber geben und die restliche Sauce über den Teig verteilen.Mit Schwarzkümmel bestreuen.
Die Pastete bei 180° C ca. 30 Minuten backen. Die zeit weiß ich jetzt grade nicht mehr ganz genau, habe es nach Gefühl geschrieben. Sie muss auf jeden Fall goldbraun sein.
Guten Appetit!

3 Kommentare:

  1. barakallahu feek für das rezept! sieht echt super lecker aus! ich weiß nicht, ich hatte dir gestern ein kommentar geschrieben, aber irgendwie ist das nicht aufgelistet?!
    hmmm,...allahualem
    salam alaykum wa ramatuh allahi wa barakatuh

    AntwortenLöschen
  2. Salam aleikum, barakallahu fiki, meine Liebe.
    Ich habe es so eingestellt, dass die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden müssen :)Finde es besser so. Nicht das noch einer schreibt.... Das Rezept hat ganz furchtbar geschmeckt und überhaupt hat bisher kein Rezept geklappt. Hahhahah nein nur Spaß.
    Man weiß ja nie was für Leute unterwegs sind.

    AntwortenLöschen
  3. ja da hast du wohl recht! ;)
    salam alaykum wa ramatuh allahi wa barakatuh

    AntwortenLöschen