Donnerstag, 18. Februar 2010

Sanbusik- gefüllte Teigtaschen

Diese Teigtaschen habe ich heute das erste Mal ausprobiert. Sie waren wirklich lecker, aber so richtig genießen konnte ich sie nicht, denn wie ihr sehen könnt kommt unheimlich viel Fett rein. Schade, dass ausgerechtnet Fett ein Geschmacksträger ist Wie meine liebste Freundin jetzt sagen würde:"Vom Mund, direkt auf die Hüften" Naja da werde ich wohl heute Abend eine extra Runde Gymnastik machen müssen SmileyCentral.com
SmileyCentral.com




Zutaten für den Teig:
400g Mehl
150 ml warmes Wasser
70 ml Öl
100g Margarine
Salz

Zubereitung:
Mehl in eine Schüssel geben. Die Margarine und das Öl leicht erwärmen, so das die MArgarine schmilzt.Beides zum Mehl dazu geben.Das Wasser und das Salz ebenfalls dazugeben.Den teig gut kneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht.Den Teig dünn ausrollen (nicht zu dick, da sonst der Teig bei fritieren nicht gar wird) und mit einem Glas kleine Teigkreise ausstechen.

Auf die eine Hälfte des teigkreises die Füllung geben.Die leere Seite über die Füllung geben und den rand gut zudrücken, am besten die Ränder hochklappen.Ansonsten läuft die Füllung aus.
Die Teigtaschen in der Friteuse langsam fritieren, bis sie braun sind.
Man kann es auch in der Pfanne machen, muß dann allerdings genügend Öl reingeben. Ich fand, dass sie in der Friteuse gleichmäßiger braun geworden sind.

Füllung:
400g Hackfleisch
1 gehackte Zwiebel
2 El Pinienkerne
Salz, Peffer und 7 Gewürz
Olivenöl

Zubereitung:
Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln dazugeben und braten bis sie goldgelb sind.Die Pinienkerne auch dazugeben und kurz anbraten. Mit den Gewürzen abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen