Donnerstag, 23. Dezember 2010

Hackfleisch-Bulgurspieße




Zutaten:
60g feiner Bulgur
250 ml Wasser
750g Rinderhackfleisch oder halb und halb
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
1/1 TK gemahlener Zimt
30g Pinienkerne, gehackt

Holzspieße

Zubereitung:
Das Wasser kochen und den Bulgur ca. 30 Minuten darin einweichen.Abtropfen lassen und die überschüssige Flüssigkeit ausdrücken.Mit allen anderen Zutaten vermischen. Jeweils etwas von der Fleischmasse auf die Holzspieße geben, und auf einem Grill grillen.
Dazu passt Hummus und Tabboule

4 Kommentare:

  1. salamu alaikum

    was meinst du mit: Abtropfen lassen und die überschüssige Flüssigkeit ausdrücken.Mit allen anderen Zutaten vermischen.

    ausdrücken oder meinst du ausschütten?

    AntwortenLöschen
  2. Salam aleikum, ich meine damit das der Bulgur in einem Sieb abtropfen soll. Danach die nochmal den Bulgur mit den Händen ausdrücken, da oft noch einiges an Flüssigkeit drinn ist.Erst dann mit dem Gehacktes,Gewürzen usw. vermengen. Hoffe das es verständlich ausgedrückt ist?
    Liebe Grüße UmmabdulRahman

    AntwortenLöschen
  3. hab sie letzte woche ausprobiert und wir fanden sie seeehr lecker, barakallahu feek!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Na das freut mich aber :) Liebe Grüße saliha

    AntwortenLöschen